Samstag, 5. Mai 2012

Battenburg Kuche und Erdbeer Muffins

Battenburg Cake
Ich sah dieses Rezept und wollte es irgendwie unbedingt ausprobieren. Quite a bunch of work, though. :/
Das Schwierigste war wirklich das Marzipan...das Zeug klebt einfach wie bekloppt da wo es nicht sollte und zuviel Puderzucker zum Ausrollen sieht dann auch nicht wirklich schön aus.
Dennoch habe ich es geschafft! :D
Sieht er nicht schön aus ? Pinker und gelber "Spongecake" zusammengehalten von Aprikosen-Konfitüre ummantelt von pinkem Marzipan. Die Ornamente habe ich mit gelben Candymelts selbst gegossen! Das klappt echt super! 



Und da ich noch ein bisschen Kuchen übrig hatte, aber nicht genügend Marzipan... bin ich von der traditionellen "Battenburg" Form abgewichen..


Der hier ist etwas größer und mit Haselnuss Glasur überzogen. :) Schmeckt auch! ;D

Und da ich heute anscheinend meinen Back-Tag hatte (warum auch immer..) hier noch Strawberry-Muffins. Hab das Rezept aus einem kleinen Cupcake-Büchlein und hätte nicht gedacht, dass die wirklich SO gut schmecken würden. 

mit kleinen Marshmellow-Fondant Schmetterlingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen